Die beste Entscheidung ist es immer wieder: wir verbringen mit unseren Hunden den CH-Nationalfeiertag im Ausland.

 

Wir feiern den 1.August etwas anders

 

Verbunden mit einer schönen Trainingswoche geniessen wir seit Jahren einen schönen Urlaub im Bregezerwald.

 

Neben Hundesport wird auch fleissig an "Freestyle" Übungen gearbeitet, ein riesen Spass: Und dazu entstand dieses Bilder

 

Die abschliessende Trophy mit schönen Preisen wurde dieses Jahr von Sir Thomas of Swanrock gerichtet. Wir sagen zu dieser Richterarbeit einfach nur: "Vorzügliche" Arbeit



Anfangs Juli 2019

...drei wunderbare Trainingstage in Birkendorf, im schönen Schwarzwald liegen hinter uns.

Es war die erste von 2 aufeinander folgenden Trainingsgruppen.

 

Fleissige Mensch-Hundeteams durfte ich begleiten in der Nasenarbeit und Unterordnung...

Ich bedanke mich herzlich für die schöne Kameradschaft

 

Maya Nico und Mexx



Sanitäts Hunde Training im Schwarzwald 06.-10.Juni 2019

 

Vielen herzlichen Dank an alle Kursteilnehmer und Teilnehmerinnen, die wieder viel positives zu diesen coolen Trainingstagen beigetragen haben.

 

Gute Stimmung, tolle Trainingseinheiten im Wald und auch auf dem UO Trainingsplatz. Danke an Lorella, für ihre wertvolle Unterstützung beim Mitleiten.

 

Ich freu mich schon einige von euch auch im September wieder dabei zu haben.

 

Einen schönen Sommer wünsche ich euch mit euren lässigen Hunden.

 

lieber Gruss Maya

 



End of Saison 23.-25.11.2018

Schon zum wiederholten mal verbringen Clicker Doggies und Freunde das Saisonende im Schwarzwald.

 

Wir wurden wunderbar bewirtet und das Wetter meinte es sehr gut mit uns.

 

8 Teams wurden von mir und Bea angeleitet durch ganz verschiedene Arbeiten mit unseren Hunden.

Longieren, Kobolde suchen, Nasenarbeit und auch wieder eine Nachtfährte gehörten zum Programm.

 

Es Durfte an den Kissen und Cavaletti gearbeitet werden. Führen, kommunizieren, Begegnungen trainieren hatte ebenfalls Platz.

 

Die Hunde bekommen eine Pause und die Hundeführer mussten auch dieses Mal wieder die kreative Ader fliessen lassen. Es wurde ein wunderbarer Kranz gefertigt.

 

Wieder hatten wir viel Spass zusammen und wer weiss, gibt es eine weitere Wiederholung von End of Saison?